Dokumentation über Sasso San Gottardo im ZDF am 21.12.2016 um 21.45h

17.12.2016

Die Dokumentation zum ZDF-Adventszweiteiler „Gotthard“ beleuchtet die dramatischen Bedingungen um die grösste technische Herausforderung des 19. Jahrhunderts – und um ein Bollwerk der Alpen.

 

Der Gotthard ist nicht nur durchbohrt von Strassen- und Eisenbahntunneln. Hier existiert auch eine Unterwelt, die lange Zeit vor der Öffentlichkeit verborgen wurde und zu der heute immerhin ein kleiner Teil zugänglich ist: die Festung "Sasso San Gottardo". Die Dokumentation gewährt einen Einblick in eine gewaltige Bunkeranlage, die im Zweiten Weltkrieg gebaut wurde: versteckte Artilleriegeschütze hinter Felsattrappen, kilometerlange Gänge und höhlenartige Baracken, die Tausenden Schweizer Soldaten im Kampf gegen Hitler Unterkunft bieten sollten.

 

 

 

Please reload

AKTUELLE NEWS
Please reload

Please reload

ARCHIV
FOLGEN SIE UNS!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon